Betreuung durch den Förderverein

Gegründet durch den Förderverein der Schule und der Kindertagesstätte wurde 1997 eine Betreuungsgruppe eingerichtet. Die Räumlichkeiten befinden sich direkt im Schulgebäude. In der Betreuung arbeiten pädagogische Mitarbeiterinnen. Neben einem Betreuungsraum, der mit diversen Spiel-, Bastel- und Lernmaterialien ausgestattet ist, gehört auch ein Mensabereich. Hier nehmen die angemeldeten SuS ihr Mittagessen ein.

Die Betreuungszeit durch den Förderverein beginnt für alle Klassen um 12.45 Uhr und endet für alle SuS spätestens um 15.00 Uhr.

Die Kosten für diese Betreuung betragen z. Zt. 85 € pro Monat (45 € nur für Mittagessen).

Der genaue Angebotsplan mit den unterrichtsergänzenden Angeboten von 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr, sowie die Angebote für die Betreuungskinder von

12.45 Uhr bis 15 Uhr ist an der Betreuungs-Pinnwand einzusehen.